alten-pflegeheime_gross

Die Situation ist bekannt. Die Betreuung vieler Menschen in einer Einrichtung dieser Art erfordert hohes fachliches Wissen, menschliche Qualität und enormen Einsatz aller Mitarbeiter. Kurz gesagt: ein Beruf für Profis besonderer Güte!

Die demografische Entwicklung unserer Bevölkerung führt zunehmend zu einem Engpass an professionellen Kräften.      Zeit- und Kostendruck machen es immer schwieriger, auf die Bewohnerinnen, Bewohner und Patienten/Klienten von Seniorenresidenzen und Pflegeinstituten in jenem Ausmaß einzugehen, das erforderlich wäre. Der Administrationsaufwand wächst ständig, die Ansprüche werden immer höher - die Zeit, um alles perfekt und in diesen sensiblen Bereichen sicher und in erforderlicher Qualität abzuwickeln, wird im Verhältnis dazu immer geringer.

Genau da setzen wir an. Das System von Blistermed AUSTRIA zu nützen, bedeutet Aufwandsoptimierung in den Bereichen Dokumentation, Bestellwesen und Qualitätsmanagement.

  • Zeiteinsparungen
  • qualitative Optimierung der Betreuung
  • Sicherheit
  • Ansturm auf Pflegeplätze kann verlangsamt werden
Zeitersparnis.

Die industrielle Verblisterung kann helfen, durch enorme Zeitersparnis beim Stellen der Medikamente. Der gesamte Prozess - Bestellwesen, Dokumentation und Qualitätsmanagement -  wird durch unseren Prozessberater und den Apotheker gemeinsam mit Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse hin optimiert und unterstützt. Das wiederum heißt mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben. Diese Zeit kann vielfältig zum Wohle der Patienten/Klienten eingesetzt werden.

Qualitative Optimierung.

Dadurch ergibt sich in einer ständig dynamischer werdenden Zeit eine Möglichkeit der Optimierung der qualitativen Betreuung der Bewohner, Bewohnerinnen und Patienten/Klienten!

Sicherheit.

Durch den vollautomatischen, GMP- und AMBO-konformen Produktionsprozess wird eine 100% ige Sicherheit für die ausgegebenen Medikamente gewährleistet. Typische, unbewußte Einnahmefehler werden zumindest drastisch erschwert. Gut für die Institution, perfekt für alle Patienten/Klienten.

Ansturm auf die Pflegeplätze kann verlangsamt werden.

Studien aus Schweden, wo Medikamente seit vielen Jahren verblistert eingesetzt werden, beweisen es: Patienten, die bereits in der häuslichen Pflege mit verblisterten Medikamenten versorgt werden, kommen bis zu 6 Monate später in professionelle Pflegeeinrichtungen. Ein Umstand, der in Hinblick auf die rasche, demografische Veränderung unserer Bevölkerungsstruktur in eine eindeutige Richtung höchst relevant ist, da es jetzt schon in vielen Ländern lange Wartelisten auf Pflegeplätze gibt.

Unser Ziel:

Die Optimierung der individuellen Medikamentenversorgung in Österreich in Zusammenarbeit mit Ihren vertrauten Gesundheitsversorgern.